Süße Rentier Brownies

Ihr habt schon genug Plätzchen und mal Lust auf etwas anderes?
Wir haben für euch gewöhnliche Brownies in kleine Rentiere verwandelt, die nicht nur niedlich aussehen, sondern auch himmlisch schmecken! Und damit ihr beim Naschen nicht vom schlechten Gewissen geplagt seid, sind diese selbstverständlich vegan und ohne raffinierten Zucker!
Zutaten: (für 8 Brownies)
für die Brownies:
50 g gemahlene blanchierte Mandeln
30 g Reismehl
20 g Weizenmehl
1 TL Backpulver
50 g zuckerfreies Kakaopulver
90 g Kokosblütenzucker
50 g flüssiges Erdnussmus (sonst einfach kurz in der Mikrowelle erhitzen)
160 ml hemi zuckerfrei
50 g Apfelmus
für die Erdnuss Ganache:
50 g Zartbitterschokolade
2 EL Erdnussmus
1 TL Kokosöl
zum Dekorieren:
4 rote Schokokugeln, halbiert
8 kleine Salzbrezeln, halbiert
8 Paar Zuckeraugen (diese könnt ihr auch selbst mit Schokolade herstellen 😊)
Und so geht´s:
Als erstes alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermengen. Alle feuchten Zutaten in einer weiteren, kleineren Schüssel zusammenrühren und zu den Trockenen geben.
Alles zu einem glatten Teig rühren und in eine mit Backpapier belegte Form (ca. 15 x 20 cm) geben. Bei 180 Grad ca. 20 min backen, bis ein eingeführtes Holzstäbchen sauber wieder herauskommt. Kurz abkühlen lassen, dann 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
Währenddessen die Erdnuss-Ganache vorbeireiten: Hierfür alle Zutaten in einer kleinen Schüssel in der Mikrowelle auf kleiner Stufe ca. 5 Minuten erhitzen, dann mit einem Löffel cremig rühren.
Die Brownies aus dem Gefrierschrank holen und in 5 quadratische Stücke schneiden. Mit der Schokolade bestreichen und anschließend dekorieren. Das Ganze nun nochmal 10 Minuten im Gefrierfach oder im Kühlschrank aushärten lassen.